Wandern und Trekking auf

Ort, an dem die Wanderwege gehen durch
Login oder registrieren

Wandern La Gomera

San Seb/La Laja-Agando-Las Nieves-Peraza-La Laja

Wanderungen auf Wandern

Ressourcen von La Gomera

Wander-Karte auf pfad: San Seb/La Laja-Agando-Las Nieves-Peraza-La Laja
 9,67 km 809m 810m  3   3h27mn (2,8km/h)  Rund Wanderwege       11.kml - 11.gpx   ->

Datenblatt der Wanderung

1->2 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,47 km   26 m   43m
Am Ende der asphaltierten La Laja-Straße fahren Sie auf der befestigten Straße in Richtung Agando. Bevor Sie die Häuser erreichen, gehen Sie die Treppe hinunter zur Schlucht. Überqueren Sie die Brücke und klettern Sie bis zu einem Plan unter einem Haus in der Rehabilitation und dann bis zu einer Kreuzung: auf der rechten Seite, gehen Sie nach Agando hinauf und geradeaus in Richtung Peraza Throat oder dem unteren Teil von La Laja.
2->3 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 2,69 km   570 m   37m
Auf dem Kopfsteinpflasterweg geht es nach Agando hinauf. Nachdem Sie den Pinienhain betreten haben, finden Sie das Manco-Haus, ein altes Waldhaus, ideal für einen Zwischenstopp mit einem wunderschönen Blick auf die Roques. Weiter bergauf bis zur gleichen dorsalen Straße (GM2), wo sie in den GR131 mündet. Dieses Gebiet wurde durch den Großbrand 1984 und 2012 stark in Mitleidenschaft gezogen.
3->4 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,23 km   93 m   33m
Die Straße grenzt an die Eremitage von Las Nieves/San Sebastián. Die Straße räumen und inmitten eines Heidewaldes hinaufsteigen, bevor man die Eremitage erreicht. Einzigartig ist das Panorama im Süden der Insel mit Playa Santiago im Hintergrund. Der Ort verfügt über Tische, Barbecues und Decken und ist seit seinen ersten Bewohnern ein Ort von besonderer kultureller und religiöser Bedeutung. Hervorzuheben sind die Opferstätten und die Einsiedelei.
4->5 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,06 km   7 m   186m
Fahren Sie die asphaltierte Straße ca. 300m hinunter, bis die Kurve wieder den GR131 in Richtung San Sebastian beginnt. Wir gehen weiter den Rücken hinunter, bis wir die Straße und den Aussichtspunkt der Degollada de Peraza erreichen.
5->6 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,30 km   4 m   55m
Gehen Sie etwa 200 m den Weg hinunter und folgen Sie dem gleichen Aussichtspunkt in Richtung La Laja/San Sebastián, GR131.
6->7 - ()  Guter Zustand
Distanz 1,96 km   20 m   412m
Nehmen Sie den GR131 ab und fahren Sie auf einem gut asphaltierten Weg mit gutem Gefälle in Richtung La Laja hinunter. Um zum Dorf zu gelangen, wo der Weg rechts weitergeht, in Richtung der Schlucht und der asphaltierten Straße, geht es links hinauf in Richtung des hohen Teils des Dorfes oder nach Agando.
7->8 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,50 km   46 m   18m
Gehen Sie auf den Gipfel des Bauernhauses oder Agando. Der Weg verläuft parallel zur Straße auf der gegenüberliegenden Seite der Schlucht mit leichtem Gefälle. An der Kreuzung geht es nach oben in Richtung Los Roques (Agando) oder flach weiter in Richtung des oberen Teils von La Laja.
8->9 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,47 km   43 m   26m
Folgen Sie bis zu den letzten Häusern von La Laja und finden Sie die asphaltierte Straße.

Alternative Wanderwege und Wandern am selben Ort:

Feedback(0)

Empfehlungen zum Wandern:

Vorher den Zustand der Strassen mit dem Cabildo konsultieren

Start | Links von Interesse | Kontact | Über das Web
Dieser Teil wurde dank https://www.deepl.com übersetzt. Entschuldigen Sie die Fehler