Wandern und Trekking auf

Ort, an dem die Wanderwege gehen durch
Login oder registrieren

Wandern La Gomera

Camino de la Costa - GR 132 por Vallehermoso pueblo - La Gomera

Wanderungen auf Wandern

Ressourcen von La Gomera

Wander-Karte auf pfad: Camino de la Costa - GR 132 por Vallehermoso pueblo - La Gomera
 128,09 km 7551m 7548m  4   45h45mn (2,8km/h)  Rund Wanderwege       132.kml - 132.gpx   ->

Datenblatt der Wanderung

1->2 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 4,30 km   373 m   38m
Von La Lomada aus gehen Sie die Straße entlang, die an die Schlucht von San Sebastian grenzt, bis Sie den Kreisverkehr auf der Spitze erreichen. Von dort aus beginnt der GR132, durchquert die Häuser von La Gallarda und fährt weiter, bis man das Viertel Molinito erreicht. Links der Rest eines Steinhauses und der Anfang des Weges, der nach El Molinito und der Hauptstraße hinunterführt. Recto folgt dem GR132 in Richtung Hermigua und Laguerode.
2->3 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,04 km   211 m   35m
Folgen Sie dem GR 132 für ein paar Kilometer in einem leichten Anstieg. Nach einer Kurve, in einem Plan, der von ockerfarbenen Felsen und Löchern in vielen Höhlen umgeben ist, führt ein wenig sichtbarer und leicht nach rechts gerichteter Pfad zum Dorf Cuevas Blancas. Etwas weiter links steigt der GR 132 weiter in Richtung Hermigua. Achten Sie auf die Kreuzung, die Sie nicht viel sehen können.
3->4 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,77 km   128 m   1m
Lasst uns den steinigen Pfad in Richtung Hermigua hinaufsteigen, bis zu der Ebene, die das Tal von San Sébastien beherrscht. Auf der linken Seite führt der Weg am Rand der ganz weißen Klippe entlang.
4->5 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,14 km   43 m   81m
Folgen Sie der Plattform, die an die Klippe von Jaragán grenzt (GR132). Die Höhlen sind in der Gegend reichlich vorhanden und man kann ein altes Höhlenhaus auf der Spitze der Klippe sehen. Nach dem Abstieg in Richtung des Weges führt ein Weg rechts nach Cuevas Blancas und links erreicht man den unbefestigten Weg.
5->6 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,15 km   5 m   12m
Nach ca. 100m finden wir den unbefestigten Weg. Auf der linken Seite führt die asphaltierte Straße hinunter nach Las Casetas und die GM1 Hauptstraße, auf der rechten Seite, dem Rohr folgend, führt der unbefestigte Weg in Richtung Enchereda und Hermigua, vor dem GR132, durch die Stufen führt er nach Enchereda und Hermigua durch den Rücken auf dem Weg.
6->7 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,23 km   117 m   18m
Gehen Sie die Stufen in derselben Kurve hinauf und folgen Sie dem GR132, der an die Gratlinie grenzt, bis Sie zu einer Kreuzung gelangen. Links führt ein Kopfsteinpflasterweg hinunter zur Hauptstraße GM1 bei Las Casetas. Geradeaus auf der GR132 geht es weiter in Richtung Enchereda und Hermigua.
7->8 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,97 km   10 m   86m
Gehen Sie den Weg zum Gleis hinunter. Auf der linken Seite befindet sich Enchereda und auf der rechten Seite Laguerode.
8->9 - (GR 132)  Bodenschiene
Distanz 0,88 km   3 m   20m
Folgen Sie dem Weg zum Weiler Enchereda. Nach dem Weiler und der Kurve nach den Häusern befindet sich auf der linken Seite des Weges ein Brunnen für Trinkwasser. Auf der linken Seite, vor dem Brunnen, befindet sich der Pfad, der zum Gipfel des Enchereda hinaufführt. Die Strecke führt weiter geradeaus in Richtung Hermigua.
9->10 - (GR 132)  Bodenschiene
Distanz 5,74 km   197 m   123m
10->11 - (GR 132)  Bodenschiene
Distanz 1,19 km   52 m   4m
11->12 - (GR 132)  Bodenschiene
Distanz 2,70 km   36 m   370m
Lass uns in Richtung Hermigua hinuntergehen, auf dem Pfad, der sich entlang der Klippe windet. Wir passieren ein kleines weißes Haus in Trümmern. Weiter unten, nach einer ziemlich engen Kurve oberhalb des Weilers Palmar, beginnt rechts der Weg, der sich dem Weiler anschließt und zum Strand von La Caleta und dann nach Hermigua führt. Der Weg führt weiter in Richtung Hermigua und Moralito.
12->13 - ()  Bodenschiene
Distanz 0,97 km   0 m   87m
Fahren Sie den Weg weiter hinunter, bis Sie einen neuen Weg erreichen. Rechts geht es in Richtung des Weilers Palmar und links geht es weiter in Richtung Hermigua und Le Moralito.
13->14 - ()  Bodenschiene
Distanz 0,85 km   0 m   57m
Fahren wir weiter in Richtung El Palmar. Auf dem Weg kommen wir an einer Ruine vorbei. Weiter ein Betongebäude (alter Keller) und ein weiteres oberhalb der Strecke. Ein Weg auf der rechten Seite führt hinauf nach San Sebastian und ein Stück weiter führt ein zweiter auf der linken Seite hinunter zum Weiler El Palmar. Geradeaus führt der Weg weiter in Richtung Tagaluche.
14->15 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,20 km   0 m   44m
Gehen Sie den Weg hinunter in Richtung der Häuser. Nehmen Sie den Weg, der von den Häusern nach rechts hinauf zum Eingang des Barranco de Tagaluche führt und links am Beginn des Weges nach La Caleta endet.
15->16 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,65 km   13 m   74m
Nehmen Sie den Weg nach La Caleta. Folgen Sie ihm durch die Wiese und gehen Sie dann hinunter in Richtung der Klippe, die das Meer überblickt, bis Sie eine kleine Holzbrücke über das Bett des Barranco erreichen. Gehen Sie bis zur Kreuzung mit dem Weg auf der linken Seite, der von Moralito kommt. Fahren Sie geradeaus nach La Caleta und zur Strandpromenade.
16->17 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,54 km   22 m   47m
Weiter in Richtung La Caleta und die Meer zum Weg, der durch ein Holzgeländer geschützt ist. Sackgasse rechts, die nach Las Salinas und Muelle Lorenzo (ehemaliger Pier) führt. Auf der linken Seite La Caleta/Hermigua.
17->18 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 3,08 km   218 m   36m
18->19 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,99 km   33 m   42m
Folgen Sie der Straße links von Correos und dem College in Richtung Kirche. Weiter unten an der Kreuzung links hoch zur Kirche. Gehen Sie von der Kirche hinauf und folgen Sie dem Friedhof. Auf der linken Seite der GR132.
19->20 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,18 km   378 m   6m
Gehen Sie den GR132 bis zur Straße hinauf, überqueren Sie die Straße und gehen Sie etwas höher zurück zu einem verlassenen Haus. Unterhalb der Kanarischen Kiefer führt der Weg geradeaus weiter nach Las Rosas und Vallehermoso bei Tamargada, links (GR132) geht es hinauf nach Juego de Bolas und Vallehermoso bei Roque Cano.
20->21 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,74 km   138 m   5m
Folgen Sie dem GR132, der nach oben in Richtung Juego de Bolas und zum Besucherzentrum führt, bis zur Gabelung auf dem Grat. Links führt ein Weg zum Mirador d'Abrante, der GR132 geht rechts weiter.
21->22 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,10 km   61 m   11m
Folgen Sie dem GR132 in Richtung Juego de Bolas und dem Besucherzentrum des Nationalparks Garajonay. Hier finden Sie alle Informationen über diesen einzigartigen Park und er ist kostenlos.
22->23 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,24 km   74 m   170m
Folge der Straße und nimm an der Gabelung die rechte. Wenige Meter vor der Kurve verlassen Sie die Straße und nehmen den markierten Weg in Richtung Las Rosas/Vallehermoso. Auf dem Damm wieder runter, am Deich vorbei.
23->24 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 2,22 km   149 m   36m
Geh die Straße hinauf, die an den See grenzt, und biege vor dem Ende der Straße rechts ab, um nach oben und um das überhängende Haus herum zu gehen. Der Weg geht in einen Pfad über, dann auf dem Grat wieder in einen asphaltierten Weg bis zur Abzweigung. Folgt man der Straße für hundert Meter, findet man das Restaurant von Cruz de Tierno. Auf der rechten Seite beginnt ein Feldweg in Richtung Vallehermoso.
24->25 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 4,82 km   25 m   608m
Nehmen Sie den Weg und dann den Pfad, der dem Kamm folgt. Dieser führt am Fuß des Roque Cano vorbei, einem alten Vulkanschlot, bevor er zum Dorf Vallehermoso absteigt. Der Place Centrale beherbergt das Rathaus, die Pension Amaya, ein paar Bars/Restaurants und Geschäfte.
25->26 - ()  Guter Zustand
Distanz 0,54 km   0 m   116m
30->31 - (GR 132)  Guter Zustand
Distanz 2,83 km   42 m   422m
Gehen Sie weiter nach unten und überqueren Sie mehrmals die Straße. Nach dem Passieren von Wasserreservoirs zum Gießen geht der Abstieg weiter zu den ersten Häusern und dann zur Straße. Folgen Sie der Straße und biegen Sie links ab, um zur Kirche hinaufzugehen. Auf der linken Seite der Kirche geht die Straße hinunter zum Strand von Alojera, ganz links geht es hinauf nach Taguluche und Arure.
31->32 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,19 km   346 m   21m
Gehen Sie die Straße hinauf in Richtung Arure/taguluche. Die Straße endet mit einem Pfad unterhalb der Wasserreservoirs.Folgen Sie dem Pfad bis zur Straße und nehmen Sie den Pfad, der einem Kamm folgt. Etwas höher führt ein Abstecher nach rechts hinab nach Taguluche, der Pfad führt geradeaus nach Arure.
32->33 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,52 km   316 m   98m
Aufstieg nach Arure, dem Kamm folgend. Auf dem Teil des Lomo del Carretón, der entlang der Klippe verläuft, können manche Menschen zu Schwindel neigen. Wegen der Steinschlaggefahr wird dringend empfohlen, diesen Teil bei starkem Wind oder Regen zu meiden. Der Weg führt zum Mirador del Santo mit einem atemberaubenden Blick auf das Taguluche-Tal
33->34 - (GR 132)  Bodenschiene
Distanz 0,83 km   34 m   23m
Gehen Sie unter dem Bogen hindurch und gehen Sie die Steinrampe hinunter, dann biegen Sie rechts in Richtung Valle Gran Rey (GR132) ab. Folgen Sie der Spur. Einmal auf einer Ebene mit einigen Terrassen angekommen, geht ein Weg nach rechts in Richtung Taguluche, wir verlieren die Sicht auf den Barranco und das Meer.Der Weg (GR132) führt weiter in Richtung Valle Gran Rey-La Merica.
34->35 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 6,57 km   131 m   896m
Fahren Sie weiter auf dem Weg in Richtung Valle Gran Rey und durchqueren Sie die Ebene von La Mérica, einem alten Ort des Getreideanbaus mit seinen alten Kalköfen. Am Rand der Klippe angekommen, steigen Sie auf einem gewundenen Pfad in Richtung Valle Gran Rey und dem Ortsteil La Calera ab. Gehen Sie eine Straße hinunter, die in einer Treppe endet, die den Taxistand und das Rathaus an der Hauptstraße verbindet.
35->36 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,87 km   147 m   5m
Gehen Sie die Hauptstraße entlang der Schlucht vor dem Taxistand und dem Rathaus entlang. Biegen Sie links ab, überqueren Sie den Bach und fahren Sie vor den Rathausdepots vorbei. Dann die Treppe zur Einsiedelei der Könige. (eine Abkürzung: Aufstieg auf den Weg, der vor dem Überqueren der Schlucht beginnt)
36->37 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,47 km   49 m   12m
Vorbei an der Einsiedelei steigt man auf der rechten Talseite den Pfad hinauf bis zur Kreuzung, bevor man an einer Schlucht vorbeikommt. An der Kreuzung befinden sich 2 Häuser an der Straße. Auf der rechten Seite verbindet sich der Kopfsteinpflasterweg mit Chipude, El Cercado und Ermita de Guará auf einem guten Hang. Geradeaus führt der Weg in den Bezirk Chele und führt bis zum Talgrund.
37->38 - (GR 132)  Guter Zustand
Distanz 1,75 km   486 m   44m
Fahren Sie in Richtung Chipude/El Cercado, durch die 2 Häuser hindurch. Der Aufstieg ist stark, aber das Panorama belohnt (1 Std.). Von der Landzunge aus führt oben rechts ein Pfad ohne Ausgang zum Plateau über dem unteren Teil des Valle Gran Rey und dem Tal von Argaga, ein anderer links überquert die Schlucht und erreicht den Kanal mit El Cercado/Chipude auf der einen Seite und der Guara/Guerián-Kapelle auf der anderen Seite.
38->39 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,97 km   115 m   33m
Weiter geht es in Richtung Chipude/El Cercado, die Schlucht hinunter und dann nach oben, um den alten Kanal zu erreichen. Auf der rechten Seite befinden sich Guará und Gerían Hermitage, auf der linken Seite El Cercado und Chipude por la Matanza.
39->40 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,38 km   16 m   8m
Nehmen Sie den offiziellen Weg und folgen Sie dem alten Kanal in Richtung der Eremitage von Guadá in Richtung Gerián. Wenn Sie die Einsiedelei erreicht haben, entfernen Sie den Kanal und klettern Sie auf den Feigenbaum.
40->41 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,30 km   15 m   2m
Gehen Sie über die asphaltierte Straße hinauf die an der Einsiedelei ankommt, für 200 m, bis sich der Weg kreuzt.
41->42 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,12 km   115 m   111m
62->63 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 3,22 km   424 m   3m
Vom Parkplatz aus geht es den Pfad hinauf, der über die Klippe zum nächsten Tal führt. Wenn Sie in der Schlucht von Chinguarime angekommen sind, gehen Sie hinauf zum Bauernhof, weiter oben. Überqueren Sie diese und folgen Sie dem Weg (GR132) in Richtung Casas Contreras. Das verlassene Bauernhaus liegt auf dem ehemals reichen Hügel der Getreideplantagen. Links von den Häusern führt der Weg hinauf nach Tacalcuse, rechts nach Morales.
63->64 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,02 km   117 m   76m
Fahren Sie weiter in Richtung Seima/Morales-El Cabrito. Der Weg folgt, in der Mitte der Terrassen, nach Morales. Im Zentrum des verlassenen Dorfes, auf der linken Seite, geht es hinauf nach Tacalcuse und Jerduñe, auf der rechten Seite führt der GR132 weiter nach El Cabrito und San Sebastian.
64->65 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,12 km   3 m   110m
65->66 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,70 km   5 m   416m
66->67 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,26 km   156 m   9m
67->68 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,73 km   2 m   149m
Los wieder hinunter auf den Barranco von La Guancha in Richtung San Sebastian. Gegenüber dem Kiesstrand steht ein altes Fischerhaus. Rechts vom Strand gibt es ein bisschen Sand. Am Strand befindet sich ein flach abfallender Brunnen, an dem der Hirte, der einst seine Ziegen dort hielt, sie tränkte.
68->69 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,92 km   154 m   33m
Gehe auf das Plateau in Richtung San Sebastián hinauf, dann hinunter zum Kraftwerk.
69->70 - (GR 132)  Sehr guter Zustand

Empfehlungen zum Wandern:

Vorher den Zustand der Strassen mit dem Cabildo konsultieren

Start | Links von Interesse | Kontact | Über das Web
Dieser Teil wurde dank https://www.deepl.com übersetzt. Entschuldigen Sie die Fehler