Wandern und Trekking auf

Ort, an dem die Wanderwege gehen durch
Login oder registrieren

Wandern La Gomera

Wanderungen auf Wandern

Ressourcen von La Gomera

Wander-Karte auf pfad: San Seb/El Molinito - Aluse - Cuevas Blancas - Laguerode - Las Casetas - El Atajo - Hospital - El Mo
 19,41 km 1082m 1086m  3   6h56mn (2,8km/h)  Rund Wanderwege       24.kml - 24.gpx   ->

Datenblatt der Wanderung

1->2 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,10 km   218 m   3m
2->3 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,04 km   211 m   35m
Folgen Sie dem GR 132 für ein paar Kilometer in einem leichten Anstieg. Nach einer Kurve, in einem Plan, der von ockerfarbenen Felsen und Löchern in vielen Höhlen umgeben ist, führt ein wenig sichtbarer und leicht nach rechts gerichteter Pfad zum Dorf Cuevas Blancas. Etwas weiter links steigt der GR 132 weiter in Richtung Hermigua. Achten Sie auf die Kreuzung, die Sie nicht viel sehen können.
3->4 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,85 km   114 m   73m
Folge der Höhenkurve in Richtung Cuevas Blancas, dann wieder hinunter in den Barranco von Cheremia, wie a riesiges Amphitheater mit seinen abgestuften Terrassen. Überqueren Sie den Bach und folgen Sie der Palmengruppe bis zu einer flachen Stelle, von wo aus ein kleiner Pfad links in die Talspitze mündet. Geradeaus führt der Weg durch den Barranco del Aguila hinunter in Richtung Cuevas Blancas.
4->5 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 2,02 km   145 m   170m
Steigen Sie in die Schlucht von L'Aguila hinab in Richtung Cuevas Blancas. Im unteren Teil gab es in den Höhlen eine alte vorspanische Siedlung. Steigen Sie durch einen vulkanischen Teil und dann durch ein neues Tal, bevor Sie zu den Höhlen gelangen, die den Tieren der Cuevas Blancas als Unterschlupf dienten. Gehen Sie unter dem Dorf der Höhlenhäuser hindurch. Beim letzten Haus zweigt der Weg nach links nach Laguerode ab. Geradeaus kannst du zum Fuß des Barranco de Majona absteigen (Hin- und Rückweg).
5->6 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,11 km   79 m   2m
Gehen Sie in Richtung Laguerode hinauf und folgen Sie der Spitze der Klippe, die den als Naturpark klassifizierten Barranco de Majona beherrscht. Von der Ebene führt links ein schlecht ausgeschilderter Weg zum Talboden.
6->7 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,88 km   39 m   19m
Weiter klettern auf dem oberen Teil vom Tal aus Laguerode. Vorbei an einer Tenne und dann am verlassenen Haus mit seinem alten Ofen. Vom Pass aus führt ein kleiner, schlecht markierter Pfad nach links zur Spitze der Klippe, mehr oder weniger entlang der Kante. Auf der rechten Seite steigt der Weg entlang der Klippe nach Laguerode ab.
7->8 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,85 km   44 m   69m
Geh zurück in die Pinien nach Laguerode. Folgen Sie der Konturlinie. An dieser Stelle ist die Klippe steil, Vorsicht vor Schwindel. In der Nähe von Laguerode finden wir den GR132, der nach rechts in Richtung San Sebastian führt und geradeaus in Laguerode mündet.
8->9 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,15 km   5 m   12m
Nach ca. 100m finden wir den unbefestigten Weg. Auf der linken Seite führt die asphaltierte Straße hinunter nach Las Casetas und die GM1 Hauptstraße, auf der rechten Seite, dem Rohr folgend, führt der unbefestigte Weg in Richtung Enchereda und Hermigua, vor dem GR132, durch die Stufen führt er nach Enchereda und Hermigua durch den Rücken auf dem Weg.
9->10 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,23 km   117 m   18m
Gehen Sie die Stufen in derselben Kurve hinauf und folgen Sie dem GR132, der an die Gratlinie grenzt, bis Sie zu einer Kreuzung gelangen. Links führt ein Kopfsteinpflasterweg hinunter zur Hauptstraße GM1 bei Las Casetas. Geradeaus auf der GR132 geht es weiter in Richtung Enchereda und Hermigua.
10->11 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,58 km   1 m   266m
Abfahrt Richtung Las Casetas und der Hauptstraße GM1. In Las Casetas angekommen, führt der Weg nach dem Überqueren der Straße weiter in Richtung El Atajo und San Sebastian.
11->12 - ()  Sehr guter Zustand

Empfehlungen zum Wandern:

Vorher den Zustand der Strassen mit dem Cabildo konsultieren

Start | Links von Interesse | Kontact | Über das Web
Dieser Teil wurde dank https://www.deepl.com übersetzt. Entschuldigen Sie die Fehler