Wandern und Trekking auf

Ort, an dem die Wanderwege gehen durch
Login oder registrieren

Wandern La Gomera

San Seb/Las Casetas - Laguerode - Cuevas Blancas - Aluse - San Sebastián

Wanderungen auf Wandern

Ressourcen von La Gomera

Wander-Karte auf pfad: San Seb/Las Casetas - Laguerode - Cuevas Blancas - Aluse - San Sebastián
 16,01 km 702m 1128m  3   5h43mn (2,8km/h)  Linear Wanderwege       25.kml - 25.gpx   ->

Datenblatt der Wanderung

1->2 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,58 km   266 m   1m
Von Las Casetas (km8 bei GM1) aus verlässt der einige Meter höher gelegene Weg den Weg (Ruta 31 Enchereda/Cuevas Blancas) auf der linken Seite und führt über einige Bienenstöcke. Dann geht es hinauf zum Pass über die Schlucht von Majona. Biegen Sie rechts ab auf die GR132 in Richtung San Sebastian und Laguerode. Links Hermigua auf der GR132.
2->3 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,23 km   18 m   117m
Wir nehmen den GR132 in Richtung San Sebastien in Richtung Osten. Die Wanderung folgt dem Bergrücken, der den natürlichen Teil von Majona begrenzt. Die kanarischen Kiefern sind ein Zeugnis für den Wind, der auf diesen Höhen wehen kann. Gehen wir zurück auf die Strecke.
3->4 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,15 km   12 m   5m
Vom Parkplatz aus folgen Sie dem GR132 etwa 100 Meter, bis Sie links die Kreuzung in Richtung Cuevas Blancas und rechts den Anstieg in Richtung San Sebastian (GR132) erreichen.
4->5 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,85 km   69 m   44m
Verlassen Sie den GR132 auf dem Balkonweg, der dem gleichen Hang folgt. Nach der Durchquerung eines Waldes aus kanarischen Kiefern, führt die Straße in die Klippe von Cheremía, einem so riesigen Amphitheater.
5->6 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,88 km   19 m   39m
Das Haus und seinen alten Ofen grenzen und ein wenig auf dem Westhang des Tales hinuntergehen. Die Terrassen, die früher mit Getreide bepflanzt waren, bilden ein riesiges Amphitheater. Auf dem Plateau angekommen, ein Weg nach rechts und schlecht ausgeschildert talabwärts. Geradeaus über die Altstadt von Cuevas Blancas.
6->7 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,11 km   2 m   79m
Fahren Sie weiter in Richtung Cuevas Blancas. Der Weg führt weiter am westlichen Talrand entlang, der früher mit Getreide übersät war. Der Fußweg auf dem Balkon, nachdem er den Hang verändert hat, grenzt an die Schlucht von Majona und führt zum verlassenen Dorf Cuevas Blancas, das für seine Höhlenbewohnerhäuser bekannt ist. Am Eingang geht es links die Straße nach Majona hinunter, rechts geht es weiter, unter den Häusern hindurch, in Richtung San Sebastian oder Laguerode bei Aluse.
7->8 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 2,02 km   170 m   145m
Unterhalb des Dorfes und vor den Höhlen, die als Unterschlupf für die Tiere dienten. Die vulkanischen Gesteine bilden unglaubliche farbenfrohe Zeichnungen. Nach der Durchquerung des Hafens und der Zamora-Schlucht mit einer uralten arborigen Siedlung steigt der Weg bis zum Cheremia-Band hinauf.
8->9 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,85 km   73 m   114m
Gehen Sie die Talsohle hinunter und die kleine Palme, in der sich ein Brunnen befindet. Überqueren Sie die Schlucht und steigen Sie auf ein Plateau. Gehen Sie um die Schlucht von Aluce herum, bis Sie den GR132 finden. Links San Sebastian, rechts der Aufstieg nach Hermigua und Laguerode (Achtung, die Kreuzung ist nicht ausgeschildert und kann unbemerkt bleiben).
9->10 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,04 km   35 m   211m
Fahren Sie in Richtung San Sebastian, bis Sie einen Pass erreichen, von dem aus Sie den Stadtteil Molinito und das Krankenhaus sehen können.
10->11 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 4,30 km   38 m   373m
Fahren Sie weiter in Richtung San Sebastien, indem Sie eine Steinrampe leicht hinaufgehen. Der Abstieg zum ersten Haus der Gallarda ist einfach. Fahren Sie nach dem Kreisverkehr geradeaus die Straße hinunter in Richtung Hafen.

Alternative Wanderwege und Wandern am selben Ort:

Beschreibung

La randonnée est trés agréable et peut se faire en utilisant le bus: descendre au lieu-dit Las Casetas. La vue sur le barranco de Majona est magnifique avec en fond la mer et l'île de Ténérife dominé por les 3 718m du volcan du Teide. En hiver le sommet peut-être enneigé. Les paysages sont très variés et le village de Cuevas Blancas, anciennes maisons troglodytes, est un vestige d'une époque où La Gomera exportait ses récoltes de céréales.

Feedback(0)

Empfehlungen zum Wandern:

Vorher den Zustand der Strassen mit dem Cabildo konsultieren

Start | Links von Interesse | Kontact | Über das Web
Dieser Teil wurde dank https://www.deepl.com übersetzt. Entschuldigen Sie die Fehler