Wandern und Trekking auf

Ort, an dem die Wanderwege gehen durch
Login oder registrieren

Wandern La Gomera

Wanderungen auf Wandern

Ressourcen von La Gomera

Wander-Karte auf pfad: Vallehermoso - Playa - Pta de Alcalá - Sta Clara - Epina - Chorros de Epina - Vhso
 21,26 km 1234m 1237m  3   7h36mn (2,8km/h)  Rund Wanderwege       53.kml - 53.gpx   ->

Datenblatt der Wanderung

1->2 - ()  Straße
Distanz 0,41 km   0 m   18m
Gehen Sie die Hauptstraße hinunter in Richtung Strand. Vorbei an der Guaguas-Station (Busse) und weiter 50 m bis zur Kurve, wo der Weg zum Strand beginnt.
2->3 - ()  Bodenschiene
Distanz 2,84 km   7 m   136m
Gehen Sie die Treppe hinunter und folgen Sie dem unbefestigten Weg bis zum Rand des Baches und entlang der Obstgärten, die ihn begrenzen. Nachdem Sie unter dem botanischen Garten hindurchgegangen sind, können Sie über die Holzbrücke zu einem schönen Spaziergang gelangen. Der Weg führt zur Strandstraße. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 1 km. Kurz vor Erreichen des Maritimen Parks, auf der linken Seite, befinden sich einige Informationstafeln, von denen aus der Weg, der bis zur Spitze von Alacalá und dann Santa Clara führt, beginnt. Vom Strand aus sieht man auf der linken Seite die alten Bananenpiere. Auf der rechten Seite folgen Sie dem GR132 in Richtung Tamargada (der Zaun ist sichtbar).
3->4 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,87 km   517 m   0m
Von der Treppe, die zu den Häusern führt, gehen Sie den GR132 hinauf zum Aussichtspunkt der Punta de Alcalá. Der Aufstieg ist ziemlich steil, aber die Aussicht auf die Küste ist herrlich, inmitten einer Vegetation von Sabinas und Cardoncillios.
4->5 - ()  Bodenschiene
Distanz 0,16 km   10 m   5m
Steigen Sie zum Aussichtspunkt hinauf, um das Panorama im Hintergrund zu genießen. Geh wieder runter.
5->6 - ()  Bodenschiene
Distanz 0,16 km   5 m   10m
Gehen Sie den Feldweg zurück.
6->7 - (GR132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,62 km   111 m   36m
Wir nehmen den Weg nach Santa Clara. Das Panorama ist wunderschön über der Spitze von Arguamul, man kann auch die Rückseite von Los Órganos sehen, die nur vom Meer aus zu sehen ist. Santa Clara hat ein Dach, Tische, Bänke und Grill. Vor der Kapelle kommt der unbefestigte Weg von der Straße Tazo-Arguamul, zu Ihrer Linken gibt es einige informative Tafeln, von wo aus es den Weg in Richtung Vallehermoso hinuntergeht, zur anderen Seite des Weges (zu Ihrer Rechten) senkt die Straße nach Arguamul bis zum Punkt. Der unbefestigte Weg, links von der Einsiedelei, führt weiter nach Chijere und zur Spitze von Alcalá.
7->8 - (GR 132)  Bodenschiene
Distanz 2,57 km   17 m   121m
Folgen Sie dem Weg in Richtung Epina, bis Sie an der Kreuzung mit dem Feldweg, der von Epina kommt, links und Tazo und Arguamul rechts einen alten Schafstall erreichen.
8->9 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,48 km   1 m   51m
Nehmen Sie den Weg in Richtung Tazo/Arguamul für ein paar Meter bis zum Beginn des Weges, der zu einem Palmenhain hinunterführt, wo er sich in zwei Teile teilt: rechts Tazo und geradeaus Epina.
9->10 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 3,19 km   215 m   149m
Fahren wir weiter in Richtung Épina auf der Westseite der Insel mit einem Wechsel von mehr Grün und Trockenheit auf die Ausrichtung. Bei der Ankunft im Dorf befindet sich unterhalb des Pfades eine Ruine, dann führt ein kleiner Pfad nach rechts hinab. Geradeaus umgeht der Weg das Dorf
10->11 - ()  Sehr guter Zustand

Empfehlungen zum Wandern:

Vorher den Zustand der Strassen mit dem Cabildo konsultieren

Start | Links von Interesse | Kontact | Über das Web
Dieser Teil wurde dank https://www.deepl.com übersetzt. Entschuldigen Sie die Fehler