Wandern und Trekking auf

Ort, an dem die Wanderwege gehen durch
Login oder registrieren

Wandern La Gomera

Vallehermoso - Chorros de Epina - Alojera - Arure - Valle Gran Rey

Wanderungen auf Wandern

Ressourcen von La Gomera

Wander-Karte auf pfad: Vallehermoso - Chorros de Epina - Alojera - Arure - Valle Gran Rey
 21,43 km 1587m 1721m  4   7h39mn (2,8km/h)  Linear Wanderwege       62.kml - 62.gpx   ->

Datenblatt der Wanderung

Distanz 0,54 km   0 m   116m
6->7 - (GR 132)  Guter Zustand
Distanz 2,83 km   42 m   422m
Gehen Sie weiter nach unten und überqueren Sie mehrmals die Straße. Nach dem Passieren von Wasserreservoirs zum Gießen geht der Abstieg weiter zu den ersten Häusern und dann zur Straße. Folgen Sie der Straße und biegen Sie links ab, um zur Kirche hinaufzugehen. Auf der linken Seite der Kirche geht die Straße hinunter zum Strand von Alojera, ganz links geht es hinauf nach Taguluche und Arure.
7->8 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,19 km   346 m   21m
Gehen Sie die Straße hinauf in Richtung Arure/taguluche. Die Straße endet mit einem Pfad unterhalb der Wasserreservoirs.Folgen Sie dem Pfad bis zur Straße und nehmen Sie den Pfad, der einem Kamm folgt. Etwas höher führt ein Abstecher nach rechts hinab nach Taguluche, der Pfad führt geradeaus nach Arure.
8->9 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,52 km   316 m   98m
Aufstieg nach Arure, dem Kamm folgend. Auf dem Teil des Lomo del Carretón, der entlang der Klippe verläuft, können manche Menschen zu Schwindel neigen. Wegen der Steinschlaggefahr wird dringend empfohlen, diesen Teil bei starkem Wind oder Regen zu meiden. Der Weg führt zum Mirador del Santo mit einem atemberaubenden Blick auf das Taguluche-Tal
9->10 - (GR 132)  Bodenschiene
Distanz 0,83 km   34 m   23m
Gehen Sie unter dem Bogen hindurch und gehen Sie die Steinrampe hinunter, dann biegen Sie rechts in Richtung Valle Gran Rey (GR132) ab. Folgen Sie der Spur. Einmal auf einer Ebene mit einigen Terrassen angekommen, geht ein Weg nach rechts in Richtung Taguluche, wir verlieren die Sicht auf den Barranco und das Meer.Der Weg (GR132) führt weiter in Richtung Valle Gran Rey-La Merica.
10->11 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 6,57 km   131 m   896m
Fahren Sie weiter auf dem Weg in Richtung Valle Gran Rey und durchqueren Sie die Ebene von La Mérica, einem alten Ort des Getreideanbaus mit seinen alten Kalköfen. Am Rand der Klippe angekommen, steigen Sie auf einem gewundenen Pfad in Richtung Valle Gran Rey und dem Ortsteil La Calera ab. Gehen Sie eine Straße hinunter, die in einer Treppe endet, die den Taxistand und das Rathaus an der Hauptstraße verbindet.

Alternative Wanderwege und Wandern am selben Ort:

Feedback(0)

Empfehlungen zum Wandern:

Vorher den Zustand der Strassen mit dem Cabildo konsultieren

Start | Links von Interesse | Kontact | Über das Web
Dieser Teil wurde dank https://www.deepl.com übersetzt. Entschuldigen Sie die Fehler