Wandern und Trekking auf

Ort, an dem die Wanderwege gehen durch
Login oder registrieren

Wandern La Gomera

Wanderungen auf Wandern

Ressourcen von La Gomera

Wander-Karte auf pfad: Valle Gran Rey/Lomo de Balo - Las Hayas - El Cercado - Chipude - Ermita de Guará - Chele - VG
 16,40 km 1119m 1406m  3   5h52mn (2,8km/h)  Rund Wanderwege       71.kml - 71.gpx   ->

Datenblatt der Wanderung

1->2 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 3,83 km   729 m   37m
2->3 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,16 km   99 m   92m
Setzen Sie den GR131 in Richtung El Cercado fort, das auf der gegenüberliegenden Hochebene zu sehen ist. Der Weg führt um die Schlucht von Valle Gran Rey herum, die am Ende des Tals zu sehen ist. Besuchen Sie El Cercado, bekannt für seine traditionelle Töpferei, in der Bar María. Biegen Sie rechts ab in Richtung Valle Gran Rey/La Viscaina, gegenüber den Töpfereien, Chipude/San Sébastien, Valle Gran Rey/Chele/Gerian.
3->4 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,76 km   137 m   91m
Folgen Sie der Straße in Richtung Chipude und passieren Sie die Töpferläden. Gehen Sie an der Kurve die Treppe hinunter und folgen Sie der Straße. Steigen Sie in Richtung Chipude auf und lassen Sie rechts den Weg, der nach La Matanza und Valle Gran Rey absteigt. Folgen Sie den Markierungen zum zentralen Platz von Chipude.
4->5 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 2,34 km   8 m   299m
Vor dem Platz und der Bar/Pension von Sonia gehen Sie die Straße entlang in Richtung Valle Gran Rey/La Matanza und folgen der Beschilderung. Gehen Sie das Tal hinunter bis zur Kreuzung mit der Schlucht, die den Cercado hinunterführt. Gegenüber vom Rand der Klippe ist der Blick über das Valle Gran Rey beeindruckend und eine ziemlich steile, niedrige Straße, entlang der Klippe, am unteren Ende des Tals (Straße zum Schlachten). Links davon trug ein alter Kanal, neben einer Straße, das Wasser bis zur Spitze des Verodals. Rechts geht der Weg hinauf zum El Cercado.
5->6 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,49 km   28 m   66m
Wir folgen dem alten Bewässerungskanal, der das Wasser zur Spitze des Verodals im Süden brachte, bis er auf den Weg trifft, der nach rechts in Richtung Valle Gran Rey absteigt. Geradeaus, auf einem Felsvorsprung über der Schlucht, die Kapelle von Guará auf 300 m.
6->7 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,38 km   16 m   8m
Nehmen Sie den offiziellen Weg und folgen Sie dem alten Kanal in Richtung der Eremitage von Guadá in Richtung Gerián. Wenn Sie die Einsiedelei erreicht haben, entfernen Sie den Kanal und klettern Sie auf den Feigenbaum.
7->8 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,38 km   8 m   16m
Gehen Sie den Feigenbaum hinunter in Richtung des alten Wasserkanals und folgen Sie ihm bis zur Kreuzung mit dem Valle Gran Rey auf der linken Seite. Geradeaus Richtung El Cercado, Chipude für La Matanza.
8->9 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,97 km   33 m   115m
Abwärts in Richtung Valle Gran Rey/Chele in der Senke, dann ein wenig steigend, um den Pass zu erreichen, von dem aus der ziemlich steile Abstieg zum Valle Gran Rey beginnt.
9->10 - (GR 132)  Guter Zustand
Distanz 1,75 km   44 m   486m
Unten im Tal. Der Weg ist steinig, etwas steil und alles in Serpentinen. Unten mündet der Weg in den Weg, der das Tal auf Höhe von 2 Häusern hinunterführt.
10->11 - (GR 132)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,87 km   5 m   147m
Von der Einsiedelei von Los Reyes nicht die Treppe hinuntergehen, sondern weiter auf dem Pfad (am Anfang etwas versteckt durch die Kakteen). Steigen Sie ab und folgen Sie dem Feldweg, dann der Straße, um nach La Calera gegenüber dem Rathaus zu gelangen.

Alternative Wanderwege und Wandern am selben Ort:

Feedback(0)

Empfehlungen zum Wandern:

Vorher den Zustand der Strassen mit dem Cabildo konsultieren

Start | Links von Interesse | Kontact | Über das Web
Dieser Teil wurde dank https://www.deepl.com übersetzt. Entschuldigen Sie die Fehler