Wandern und Trekking auf

Ort, an dem die Wanderwege gehen durch
Login oder registrieren

Wandern La Gomera

Wanderungen auf Wandern

Ressourcen von La Gomera

Wander-Karte auf pfad: Parque/Pajaritos - Alto Garajonay - Contadero - Ermita de Lourdes - El Cedro - Hermigua/Estanquillo
 10,42 km 292m 1296m  3   3h43mn (2,8km/h)  Linear Wanderwege       88.kml - 88.gpx   ->

Datenblatt der Wanderung

1->2 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,58 km   112 m   7m
Vor dem Parkplatz von Pajaritos überqueren Sie den Kreisverkehr und nehmen den mit Alto de Garajonay gekennzeichneten Weg für einige Meter. Verlassen Sie ihn rechts in Richtung Alto de Garajonay und gehen Sie durch das Heidekraut hinauf. Sobald Sie eine ebene Fläche auf der rechten Seite erreichen, führt ein Weg hinunter zum Parkplatz Contadero. Gehen Sie geradeaus zum Gipfel (Alto de Garajonay).
2->3 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,16 km   17 m   2m
Folgen Sie dem Weg zum Gipfel durch die niedrige Vegetation, die durch den Brand von 2012 entstanden ist, und gehen Sie hinunter bis zur Kreuzung rechts Richtung Contadero, links Richtung Igualero und geradeaus zum Gipfel (Alto de Garajonay).
3->4 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,08 km   0 m   12m
Geh auf den Gipfel von Garajonay. Auf der gegenüberliegenden Seite der Esplanade führt ein zementierter Weg hinunter zum Contadero-Parkplatz.
4->5 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,28 km   40 m   0m
5->6 - (GR 131)  Bodenschiene
Distanz 0,53 km   0 m   52m
Gehen Sie den zementierten Weg hinunter in Richtung Contadero. Weiter unten befindet sich eine Wegkreuzung. Auf der linken Seite verbindet ein Feldweg Chipude und El Cercado, ein Pfad auf der rechten Seite führt zurück zum Gipfel des Garajonay und der Zementweg führt weiter hinunter zum Contadero.
6->7 - ()  Bodenschiene
Distanz 0,43 km   0 m   41m
Geh ein Stückchen weiter auf dem Weg hinab. Rechts führt ein Weg zum Gipfel des Garajonay hinauf.
7->8 - ()  Bodenschiene
Distanz 0,40 km   0 m   39m
Geh den zementierten Weg hinab nach Contadero. Auf der Hauptstraße angekommen, überqueren. Gegenüber am Ende des Parkplatzes beginnt der Pfad, der nach Las Mimbreras, El Cedro und der Ermita de Lourdes absteigt.
8->9 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 2,46 km   22 m   389m
Gehen Sie hinunter in Richtung Las Mimbreras bis zum Campamiento viejo. Rechts oder links Las Mimbreras.
9->10 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,63 km   0 m   52m
Runter in Richtung Las Mimbreras mitten im Wald zum Landweg, der links nach Los Aceviños und rechts zur Hauptstraße (carretera dorsal) führt. Gegenüber, vom Parkplatz den Weg hinunter zur Ermita de Lourdes und Le Cedro.
10->11 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,46 km   2 m   29m
Gehen Sie hinunter zur Einsiedelei Unserer Lieben Frau von Lourdes. Der Weg folgt dem Bachlauf und eine kleine Holzbrücke überquert ihn, wenn er die Einsiedelei erreicht. Davor, auf der rechten Seite, mündet der Weg "der Politiker" in die Cedar Road. Geradeaus auf dem Weg hinunter zum Bauernhaus Cedar.
11->12 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,03 km   36 m   77m
Runter zum Weiler Cedro durch den Wald zu einer kleinen Häusergruppe, in der sich die alte Cedro-Schule befindet. Rechts führt ein Pfad hinauf zur Straße und zur Aula de la Naturaleza. Geradeaus durch das Dorf.
12->13 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,62 km   3 m   53m
Fahren Sie weiter hinunter zum Dorf Cedro. Wenn Sie auf dem asphaltierten Weg angekommen sind, biegen Sie rechts in Richtung des Dorfes ab und gehen Sie zum Picknickplatz am Bach, folgen Sie ihm und gehen Sie bis zur Bar La Vista auf der linken Seite oder folgen Sie dem Bach, um entlang des Wasserfalls nach Hermigua hinabzusteigen.
13->14 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,31 km   31 m   306m
Gehen Sie den Bach hinunter und unterqueren Sie den Campingplatz, der von der Bar La Vista (oben) verwaltet wird. Vom Leuchtturm aus gehen Sie den steil abfallenden Pfad in Richtung Hermigua hinunter, bevor Sie am Los Tiles Damm einen Standard setzen. Gehen Sie die Treppe hinunter zum Rand des Staudamms und überqueren Sie den kleinen Puentito. Auf der rechten Seite führt der Weg die Treppe hinunter zu der Strecke, die auf Höhe des Mulagua-Staudamms in das allgemeine Rennen einmündet. Links führt der Weg weiter hinunter nach Hermigua.
14->15 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,46 km   29 m   237m

Alternative Wanderwege und Wandern am selben Ort:

Feedback(0)

Empfehlungen zum Wandern:

Vorher den Zustand der Strassen mit dem Cabildo konsultieren

Start | Links von Interesse | Kontact | Über das Web
Dieser Teil wurde dank https://www.deepl.com übersetzt. Entschuldigen Sie die Fehler