Wandern und Trekking auf

Ort, an dem die Wanderwege gehen durch
Login oder registrieren

Wandern La Gomera

Wanderungen auf Wandern

Ressourcen von La Gomera

Wander-Karte auf pfad: San Seb/La Laja - Bailadero - Agando - Ermita de Las Nieves _ Degollada de Peraza - La Laja
 12,36 km 915m 915m  3   4h25mn (2,8km/h)  Rund Wanderwege       93.kml - 93.gpx   ->

Datenblatt der Wanderung

1->2 - ()  Regelmäßiger Zustand
Distanz 2,55 km   506 m   17m
Am Ende der La Laja-Straße steigen Sie die Zementrampe hinauf und folgen dem unbefestigten Weg bis zum Staudamm. Nach ca. 50 m biegen Sie rechts ab und biegen links in den Rest eines vulkanischen Deiches oder Taparucha ein. Der Weg ist durch 2 Reihen von Steinen markiert, aber im felsigen Teil gibt es Fehler: Vorsicht, besonders in Kurven, wo einige Markierungen einen Weg induzieren können, wenn er tatsächlich eine Kurve gibt, der Weg endet nicht in Büschen. Der hohe Teil ist der Mirador del Bailadero, dort führt eine kurze Rundfahrt zu einem wunderschönen Blick auf das Hermigua-Tal. La Gomera blaue Tajinaste ist reichlich vorhanden und blüht im März/April. Klettern Sie die Stufen hinauf zur Straße.
2->3 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,57 km   53 m   0m
Gehen Sie auf der 10 m langen Straße und gehen Sie in den Wald in Richtung Reventón Oscuro/Los Roques. Der Weg parallel zur Straße auf dem Parkplatz des Reventón Oscuro, vor dem rechts der asphaltierte Weg, der vom Weiler Cedar kommt, angebunden ist.
3->4 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,61 km   136 m   58m
Gehen Sie in der oberen Ecke des Parkplatzes einige Stufen hinauf. Der Weg führt in den Wald in Richtung Los Roques und die dorsale Straße, wo er mit dem GR131 verbunden ist. Überqueren Sie die Straße von Alto de Garajonay und fahren Sie dann weiter in Richtung San Sebastian.
4->5 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,74 km   5 m   100m
Fahren Sie weiter in Richtung San Sebastian (GR131). Der Weg führt zurück in den Wald, um sich nach innen zu wenden und 50 m weiter nach unten. Eine Alternative ist, den Rand der Straße diese 50m hinunterzugehen und dem Weg zu folgen. Folgen Sie dem GR131 und passieren Sie die Aussichtspunkte. Biegen Sie ab und überqueren Sie nach dem 1. die Straße, um auf die Straße mit Blick auf die Roques zuzugreifen. Gehen Sie hinunter in Richtung Roque de Agando und zum Totengedenkstätte wegen des großen Feuers von 1984. Rechts unter der Gedenkstätte führt ein Weg nach Benchijigua.
5->6 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,37 km   2 m   10m
Überqueren Sie die Straße und folgen Sie ihr bis zur Abzweigung des Weges, der links von La Laja hinaufführt. Geradeaus liegt San Sebastián und die Einsiedelei von Las Nieves.
6->7 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 1,23 km   93 m   33m
Die Straße grenzt an die Eremitage von Las Nieves/San Sebastián. Die Straße räumen und inmitten eines Heidewaldes hinaufsteigen, bevor man die Eremitage erreicht. Einzigartig ist das Panorama im Süden der Insel mit Playa Santiago im Hintergrund. Der Ort verfügt über Tische, Barbecues und Decken und ist seit seinen ersten Bewohnern ein Ort von besonderer kultureller und religiöser Bedeutung. Hervorzuheben sind die Opferstätten und die Einsiedelei.
7->8 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 2,06 km   7 m   186m
Fahren Sie die asphaltierte Straße ca. 300m hinunter, bis die Kurve wieder den GR131 in Richtung San Sebastian beginnt. Wir gehen weiter den Rücken hinunter, bis wir die Straße und den Aussichtspunkt der Degollada de Peraza erreichen.
8->9 - (GR 131)  Sehr guter Zustand
Distanz 0,30 km   4 m   55m
Gehen Sie etwa 200 m den Weg hinunter und folgen Sie dem gleichen Aussichtspunkt in Richtung La Laja/San Sebastián, GR131.
9->10 - ()  Guter Zustand
Distanz 1,96 km   20 m   412m
Nehmen Sie den GR131 ab und fahren Sie auf einem gut asphaltierten Weg mit gutem Gefälle in Richtung La Laja hinunter. Um zum Dorf zu gelangen, wo der Weg rechts weitergeht, in Richtung der Schlucht und der asphaltierten Straße, geht es links hinauf in Richtung des hohen Teils des Dorfes oder nach Agando.
10->11 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,50 km   46 m   18m
Gehen Sie auf den Gipfel des Bauernhauses oder Agando. Der Weg verläuft parallel zur Straße auf der gegenüberliegenden Seite der Schlucht mit leichtem Gefälle. An der Kreuzung geht es nach oben in Richtung Los Roques (Agando) oder flach weiter in Richtung des oberen Teils von La Laja.
11->12 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,47 km   43 m   26m
Folgen Sie bis zu den letzten Häusern von La Laja und finden Sie die asphaltierte Straße.

Alternative Wanderwege und Wandern am selben Ort:

Feedback(0)

Empfehlungen zum Wandern:

Vorher den Zustand der Strassen mit dem Cabildo konsultieren

Start | Links von Interesse | Kontact | Über das Web
Dieser Teil wurde dank https://www.deepl.com übersetzt. Entschuldigen Sie die Fehler