Wandern und Trekking auf

Ort, an dem die Wanderwege gehen durch
Login oder registrieren

Wandern La Gomera

Hermigua/La Meseta - El Cedro - Pista aceviños - Ermita Lourdes - La Meseta

Wanderungen auf Wandern

Ressourcen von La Gomera

Wander-Karte auf pfad: Hermigua/La Meseta - El Cedro - Pista aceviños - Ermita Lourdes - La Meseta
 9,27 km 686m 685m  2   3h18mn (2,8km/h)  Rund Wanderwege       101.kml - 101.gpx   ->

Datenblatt der Wanderung

1->2 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,07 km   205 m   4m
Verlasse die Straße in der Haarnadelkurve, dann 50 m nach links, im Wald in Richtung Cedro. Überqueren Sie den Kanal und steigen Sie zum Pass hinauf, wo Sie gegenüber den gepflasterten Weg finden, der zum Dorf Cedro hinabführt. Rechts führt ein Weg hinunter zur Aula de la Naturaleza (Aufnahmezentrum), der asphaltierte Weg, links hinauf zum Reventón Oscuro (Hauptstraße) und rechts hinunter zum Weiler Cedro und zur Ermita de Ntra Sra de Lourdes.
2->3 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,54 km   0 m   126m
Gehen Sie in den Naturunterricht. Begrenzen Sie das Gehäuse auf der rechten Seite. Überqueren Sie die Straße und gehen Sie den davor liegenden Weg hinunter zu einer Gruppe von Häusern am Rande der Straße zur Eremitage. Auf der rechten Seite befindet sich das Bauernhaus aus Zedernholz, auf der linken Seite die Einsiedelei Unserer Lieben Frau von Lourdes und der Nationalpark Garajonay.
3->4 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,62 km   3 m   53m
Fahren Sie weiter hinunter zum Dorf Cedro. Wenn Sie auf dem asphaltierten Weg angekommen sind, biegen Sie rechts in Richtung des Dorfes ab und gehen Sie zum Picknickplatz am Bach, folgen Sie ihm und gehen Sie bis zur Bar La Vista auf der linken Seite oder folgen Sie dem Bach, um entlang des Wasserfalls nach Hermigua hinabzusteigen.
4->5 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,32 km   207 m   35m
Gehen Sie bis zur Bar de la Vista und folgen Sie dem Weg weiter nach oben. Nach 2 Kurven und dem Eingang eines Grundstücks folgt der breite Weg rechts ein grünes Netz, an dessen Ende sich leicht ansteigt und sich vom Weg trennt, um in den Wald einzudringen. Weiter geht es im Wald bergauf bis zu einem Pfad. Ganz links, ein wenig versteckt, steigt ein Pfad hinauf, rechts geht es hinunter in Richtung Los Aceviños und Hermigua, links führt der Weg zum Hauptweg der Zeder nach Los Aceviños, der an den Nationalpark grenzt.
5->6 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,13 km   23 m   0m
Klettern Sie den Waldweg hinauf zum Feldweg, der einige hundert Meter höher ist. Links Las Mimbreras und Ermita de Lourdes, rechts Los Aceviños.
6->7 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 2,95 km   134 m   210m
Folgen Sie dem unbefestigten Weg für ca. 3 km in Richtung Las Mimbreras/Ermita de Lourdes. Einfache und flache Route. In Las Mimbreras, vor der Brücke über den Bach und nach rechts, steigt ein Pfad durch den Wald nach El Contadero und El Alto de Garajonay. Nach der Brücke auf der linken Seite beginnt der Weg zur Einsiedelei von Lourdes und zum Bauernhaus aus Zedernholz. Geradeaus geht der Weg in die Straße über, die den Dark Burst und den Weiler verbindet.
7->8 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 0,46 km   2 m   29m
Gehen Sie hinunter zur Einsiedelei Unserer Lieben Frau von Lourdes. Der Weg folgt dem Bachlauf und eine kleine Holzbrücke überquert ihn, wenn er die Einsiedelei erreicht. Davor, auf der rechten Seite, mündet der Weg "der Politiker" in die Cedar Road. Geradeaus auf dem Weg hinunter zum Bauernhaus Cedar.
8->9 - ()  Guter Zustand
Distanz 0,75 km   78 m   19m
Verlasse den Hauptweg und gehe den Weg hinauf, der gegenüber der Kapelle verläuft. Manche nennen es den „Politikpfad“. Folgen Sie ihm, bis Sie auf einen zementierten und gepflasterten Weg kommen. Gehen Sie den asphaltierten Weg einige hundert Meter hinauf bis zu einer sehr engen Kurve, von der aus 2 Wege abgehen: links bergab in Richtung Aula de la Naturaleza und El Cedro, gegenüber bergab in Richtung La Meseta und Hermigua. Der Weg führt weiter nach rechts zum Reventón Oscuro.
9->10 - ()  Guter Zustand
Distanz 0,37 km   30 m   4m
10->11 - ()  Sehr guter Zustand
Distanz 1,07 km   4 m   205m
Gehen Sie hinunter in Richtung La Meseta-Hermigua. Vor dem Verlassen des Waldes folgen und überqueren Sie den Kanal, der aus einem Tunnel kommt, nach links unter der Klippe des Bauernhauses Cedar (man kann ihn mit Licht und Füßen ein wenig im Wasser passieren, er ist 1,70 m hoch). Biegen Sie rechts ab auf die asphaltierte Straße. Gehen Sie hinunter zu den Kastanienbäumen, von wo aus der Weg zu den Häusern von La Meseta auf der linken Seite führt.

Alternative Wanderwege und Wandern am selben Ort:

Feedback(0)

Empfehlungen zum Wandern:

Vorher den Zustand der Strassen mit dem Cabildo konsultieren

Start | Links von Interesse | Kontact | Über das Web
Dieser Teil wurde dank https://www.deepl.com übersetzt. Entschuldigen Sie die Fehler